Ihren Verein erfolgreich im Internet präsentieren – Kompakt Workshop

Digitalisierung im Verein/Verband

Auch in den Vereinen und Verbänden hält die Digitalisierung Einzug und wird zunehmend forciert. Ein enorm wichtiger Themenblock hierbei ist die Social Media. In diesem online Seminar wird das gesamte Spektrum innerhalb des Vereins (Verbands-)geschehens näher beleuchtet:

Warum Social Media und Zusammenspiel mit der Website / Warum eine Website wichtig ist

Wie kann ich mir einfach und schnell eine Website aufbauen als Verein

Wie starte ich überhaupt mit Social Media -> Vereinskonzept und wen will ich ansprechen?

Gruppenarbeit

Wie erstelle ich einen Redaktionsplan - Gruppenarbeit

Welche Tools brauche ich dazu? Dropbox, WE Transfer, Canva, Kalender ….

Wie kann ich mit Instagram und Facebook Anzeigen meinen Verein noch bekannter machen?

Datenschutz und Rechtliches (kurzer Abriss der wesentlichen Aspekte)

Buchungsnummer 2219
Lerneinheiten 5
Kategorie
  • Vereinsservice
  • Vereinsverwaltung
Datum 08.10.2022
Zeit 09:00–13:00 h
Ort
Hermann Neuberger Sportschule
, , Saarbrücken
ReferentIn
Anja Felden
Kosten € 30,00
Veranstalter
Landessportverband für das Saarland (LSVS)
Freie Plätze genug
Anmeldeschluss 02.10.2022
Anmeldung Jetzt anmelden