LSVS - Newsdetail-Aktuell

Aktuell im LSVS

10.01.2014

1. FC Saarbrücken TT zu Gast in Grenzau

Bastian Steger und seine Teamkollegen werden versuchen, sich in Grenzau für die deutliche Hinspielniederlage zu revanchieren. Foto: fcs tt.

Bastian Steger und seine Teamkollegen werden versuchen, sich in Grenzau für die deutliche Hinspielniederlage zu revanchieren. Foto: fcs tt.

Am Sonntag, 19. Januar 2014, ist der 1. FC Saarbrücken TT beim TTC Zugbrücke Grenzau zu Gast. Für die Saarbrücker gilt es, sich für die deutliche 0:3 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Die Saarländer haben bisher eine wechselhafte Saison mit einigen Hochs und Tiefs gespielt hat, und wollen noch in die Play-offs. Der Tabellensechste hat nur zwei Zähler Rückstand auf den TTC Zugbrücke und könnte diese mit einem Spiel wettmachen. Doch die Brexbachtaler möchten dies mit ihrer großen kämpferischen Moral und dem Selbstbewusstsein einer in dieser Saison bisher sehr erfolgreichen Mannschaft verhindern.

Die Erinnerung an den Traditionsklub von der Saar sind gut. Am 22. September 2013 bot man in Saarbrücken eine Klasseleistung und nahm durch ein zumindest in dieser Höhe überraschendes 3:0 die Punkte mit ins Brexbachtal. Im Hinspiel siegten Masaki Yoshida gegen Tokic (3:1), Andrej Gacina gegen Steger (3:1) und Lubomir Jancarik gegen Apolonia (3:2). Das würden die Spieler der TTC Zugbrücke Grenzau natürlich gerne wiederholen.

Aber es wird schwer, Saarbrücken ist heiß auf die Revanche und verfügt über eine sehr homogene, international erfahrene Mannschaft. Das Bundesliga-Gründungsmitglied spielt mit DTTB-Nationalspieler Bastian Steger (32 Jahre, Januar-Weltrangliste Platz 23), dem Portugiesen Tiago Apolonia (27 Jahre, WRL 35) sowie dem Slowenen Bojan Tokic (33 Jahre, WRL 54).

Die Truppe des TTC Zugbrücke Grenzau besteht diesmal nur aus drei Akteuren: Andrej Gacina (27 Jahre, WRL 30), Spielertrainer Tomas Pavelka (33 Jahre) und Lubomir Jancarik (26 Jahre, WRL 155). 

 


Ausdrucken  Fenster schließen