Sie sind hier: Startseite > LSVS > Aktuell 

Aktuell im LSVS

06.06.2013

Ausgezeichnet: die splink-App Deutsches Sportabzeichen

Die DOSB New Media konnte sich mit ihrer splink-App über einen dritten Platz bei der Vergabe des Innovationspreises der Sportmedienbranche freuen. Foto: DOSB New Media

Die DOSB New Media konnte sich mit ihrer splink-App über einen dritten Platz bei der Vergabe des Innovationspreises der Sportmedienbranche freuen. Foto: DOSB New Media

Die splink-App Deutsches Sportabzeichen der DOSB New Media GmbH ist am Mittwoch in Köln mit dem 3. Platz beim Innovationspreis der Sportmedienbranche ausgezeichnet worden.

„Wir wollten mit der splink-App zeigen, dass im Deutschen Sportabzeichen auch zukünftig sehr viel Potential steckt“ sagte Oliver Beyer, Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH nach der Preisverleihung. „Wir können seit dem Launch Mitte April einen rasanten Useranstieg feststellen. Die Menschen nutzen unsere Web-App sehr aktiv und wir freuen uns sehr über diese Anerkennung“.

Die Webanwendung, die unter www.splink.de/sportabzeichen von jedem Endgerät mit Online-Zugang abgerufen werden kann, wurde von der DOSB New Media GmbH konzipiert und entwickelt. Die neuen Leistungsanforderungen lassen sich über die splink-App genauso schnell finden wie der am nächsten gelegene Sportabzeichen-Treff für Training und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.

Entsprechend dem splink-Leitbild "teile deinen Sport" integriert die splink-App darüber hinaus Social Media und Networking-Funktionen. Erstmalig können die Sportler ihre Erfolge untereinander vergleichen und ihre Leistungen über Facebook und Twitter teilen. Tipps zur richtigen Ausführung der Disziplinen runden die Funktionen der splink-App ab. Auch Anforderungen, Trainings- und Prüfungstermine des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung sind in der splink-App abrufbar.

Der Innovationspreis der Sportmedienbranche wurde in 2013 zum dritten Mal von der Fachzeitschrift Sponsor`s vergeben. Der Preis würdigt den Innovationsgrad und neue Denkanstöße im Sportmedienumfeld.