LSVS - Newsdetail-Aktuell

Aktuell im LSVS

26.07.2012

Das Saarland hat einen eigenen Olympia Song!


Die bekannte deutsche Rockband UNDER PRESSURE präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Ministerium für Inneres und Sport den offiziellen Olympiasong des Saarlandes "Time for Heroes".

Time for Heroes, stammt aus der Feder von Bassvirtuose, Sänger und Komponist Ralf Zimmer, der auch die Lyrics dazu schrieb, in denen es um den Olympischen Gedanken, von Pierre de Coubertin: "Dabei sein ist alles", und die Völkerverständigung geht. Heraus kam ein großartiger Rocksong mit Ohrwurmcharakter, indem die Musiker neben Ralf Zimmer: Dominik Charoy, Gitarre, Marco Groß, Keyboards und Michael Cole an den Drums zeigen, dass es im Saarland Musiker internationaler Klasse gibt.

Zum Under Pressure Olympiasong gibt es natürlich auch einen Video Clip, in dem neben den vier Musikern auch die saarländischen Olympioniken zu sehen sind. Man darf sich auf einen Clip freuen, der vor sportlicher und musikalischer Power nur so sprüht.

Hier gibt`s das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=QJLrq_z_Rkk

Hintergrund: Die Band Under Pressure

Moderner Progressive Rock, so lässt sich Under Pressure's Musik wohl am treffendsten beschreiben. Die Musik ist mal hart, mal zart, dabei immer rhythmisch und groove-orientiert....Es ist die Melange von vier Musikern verschiedener Stilrichtungen, die sich zu einer interessanten Art anspruchsvoller Rockmusik entwickelt hat.

Ralf Zimmer, bestens bekannt durch seine Band „Maxwell Smart“, dessen Name für schnelle, powervolle Bässe steht, sorgt ebenso für die teils deftigen, teils kritischen, mitunter auch spirituellen Vocals von UP. Er spielte bereits Konzerte mit Bands wie Mothers Finest und wurde im letzten Jahr als bester Bassist bei einem großen US-Magazin ausgezeichnet!

Dominik Charoy...the hard rocking guy...definitiv der Rock'n'Roll Part von Under Pressure. Stilistisch in fast allen Gefilden zuhause, verleiht er mit seinem Riffing und den abwechslungsreichen Soli, den Songs die nötige Portion Heavyness und Groove.

Marco Groß, Keybords, macht die Musik noch facettenreicher, variabler, einfach interessanter, progressiver, fetter, ohne die Songs mit seinen genialen Soundteppichen zu überladen.

Drummer Michael Cole zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit, sein technisches Können, und sein großes Potential aus. Er beherrscht den rockigen, geraden Beat ebenso, wie vertrackte Rhythmen, coole, groovige Drums oder filigrane Jazztechniken.

 


Ausdrucken  Fenster schließen