LSVS - Newsdetail-Aktuell

Aktuell im LSVS

03.08.2016

Ferienfreizeit des HVS nach gut 25 Jahren zum letzten Mal unterwegs


Mit der diesjährigen Freizeit endete aber nach 25 Jahren die Aera der Inzell-Freizeiten des Handball-Verbandes Saar (HVS). Foto: HVS.

Nach über 25 Jahren war die Ferienfreizeit des Handballverbandes-Saar (HVS) im bayrischen Inzell in diesem Jahr zum letzten Mal unterwegs.

Über 25 Jahre hat der HVS in Zusammenarbeit mit der SSJ die Ferienfreizeit in Inzell organisiert und durchgeführt. Federführend hier war in all den Jahren der HVS. Einige hundert Jugendliche haben in den vielen Jahren den Weg nach Inzell gefunden, das weit über die Grenzen von Bayern durch den Eislaufsport bekannt ist. In diesem Jahr waren es 27 Jugendliche, die sich mit dem Motto „Minions on Tour“ für zehn Tage in der Feriensportschule des BLSV aufhielten und bei überwiegend guten Wetter und viel Sonnenschein ihre Aktivitäten genossen haben.

Neben den sportlichen Aktivitäten auf dem Gelände der Sportschule oder in der Halle war auch der Freizeit- und Gemeinschaftsgedanke einer der Schwerpunkte der Traditionsfreizeit in Inzell. Ob Turniere in den einzelnen Ballsportarten oder als Demo-Gruppe für FSJ-ler des BLSV, ob bei Spiel ohne Grenzen oder beim Wasserball, der HVS war immer präsent. Um auch das Köpfchen der Teilnehmer zu fördern, gab es jede Menge Tagesrätsel, die sich mit Allgemeinbildung oder der Geografie Deutschlands befassten.  Diese Aufgaben wurden begeistert angenommen und waren, wie auch die vielen Abend-Shows wieder ein Highlight der Freizeit.

Ein Höhepunkt war die 16-Kilometer-Wanderung an den Frillensee, die anstrengend war, aber auch mit wunderschönen Blicken auf Inzell und die Berge um Traunstein belohnte. Mit einen Lagerfeuer am letzen Abend endetet dann die diesjährige Inzell-Freizeit. Mit dieser Freizeit endete aber auch nach 25 Jahren die Aera der Inzell-Freizeiten des Handball-Verbandes Saar. Die Organisatoren können auf viele schöne Momente und Erlebnisse in den zurückliegenden Jahren blicken. Viele heute erwachsene Spielerinnen und Spieler haben als Jugendliche an der Freizeit teilgenommen und erinnern sich heute immer noch an schöne Stunden. 

 


Ausdrucken  Fenster schließen