Unter 80 Gymnastinnen der Jahrgänge 2008 bis 2005 aus Frankreich, Russland, Deutschland, Luxemburg, Belgien, Bulgarien und der Schweiz, konnten die Saarländerinnen gute Leistungen präsentieren.
Liebevoll wurden die jungen Athletinnen nach ihren Darbietungen vom Straßburger Maskottchen "Lyxy" in Empfang genommen. Als Ehrengast hatte der Veranstalter die Bronzemedaillengewinnerin der letzten Olympischen Spiele, Anna Rizatdinova aus der Urkaine, eingeladen.
In dieser spannenden Atmosphäre erreichte Pauline Köhler bei den 12- und 13-jährigen im Dreikampf den 8. Platz. Mit den Keulen erhielt sie sogar die drittbeste Benotung. Angelina Fink wurde hier 18.
Regina Krivoseev wurde bei ihrem Zweikampf bei den 10- und 11-jährigen fünfte und wurde mit dem Reifen ebenfalls mit der dritthöchsten Punktzahl belohnt. Elisabeth Polzin-Kvasova belegte hier Rang 10.
Die Trainerinnen Karin Schalda-Junk und Nelly Dimitrova waren zufrieden mit ihren Schützlingen und freuten sich über die gelungene Veranstaltung.
Autor: Köhler