LSVS - Newsdetail-Aktuell

Aktuell im LSVS

13.09.2016

proWIN Volleys TV Holz Saarlandpokalsieger 2016


Grund zum Jubeln: Saarlandpokalsieger 2016. Foto: Georg Kunz.

Eine geschlossene Teamleistung zum Saisonstart brachte den proWIN Volleys TV Holz den Pokalsieg.

Allen Grund zum Jubeln hatten die proWIN Volleys TV Holz im Endspiel des diesjährigen Saarlandpokals. Im dritten Jahr in Folge hieß der Kontrahent um den höchsten Titel im saarländischen Volleyball SSC Freisen. Und zum dritten Mal konnten sich die proWIN Volleys in der vollen Fischbachhalle den Pokalsieg sichern.

Doch ein Spaziergang war das 3:0 gegen den Regionalligisten SSC Freisen nicht. Wie auch in den Vorjahren verlangte der letztjährige Vierte der Regionalliga Südwest den Holzer Spielerinnen einiges ab. Im ersten Pflichtspiel der Saison brauchte das Drittligateam um Käpitänin Lisa Riedel einige Zeit, um die in der Vorbereitungsphase immer wieder gezeigten Kombinationen abzurufen.

Basierend auf einer starken Annahme gelang es den Zuspielerinnen Lisa Riedel und Tina Alles im Spielverlauf immer besser die Angreiferinnen in Szene zu setzen. Satz 1 sicherten sich die proWIN Volleys mit 25:17. Den zweiten Satz dominierten die proWIN Volleys und gewannen ihn mit 25:15. Der SSC Freisen, bei denen mit Doreen Werth eine wichtige Spielerin für die junge Mannschaft von Brigitte Schumacher angeschlagen in das Pokalfinale ging, steckte aber zu keiner Zeit auf und konnte immer wieder Akzente setzen. In der Crunch-Time des dritten Satzes spielten die proWIN Volleys dann ihre Routine aus und gewannen den entscheidenden Satz mit 25:17. Wertvollste Spielerinnen beider Teams wurden Christine Kolb (SSC Freisen) und Kelsey Chambers (proWIN Volleys TV Holz).

Beide Teams treffen im Halbfinale des Südwestpokals am 25.9.2016 wieder aufeinander. Die proWIN Volleys begrüßen neben dem SSC Freisen den Hessenpokalsieger TG Bad Soden und den Pokalsieger Rheinland-Pfalz TSVgg Stadecken-Elsheim. Der Gewinner des Südwestpokals empfängt im Achtelfinale des DVV-Pokals den Erstligisten, mehrfachen deutschen Meister und Pokalsieger Rote Raben Vilsbiburg. Gespielt wird ab 11 Uhr in der Bruchwiesenhalle Saarbrücken.

 

 

 

 


Ausdrucken  Fenster schließen