LSVS - Newsdetail-Aktuell

Aktuell im LSVS

15.01.2015

Senior Volley Saar - Und wann spielst du wieder?


Aus alt mach jung, schön wär's, aber ein wenig will der Saarländische Volleyballverband daran arbeiten.

Senior Volley Saar ist ein neues Projekt im saarländischen Volleyball. Dazu sind alle Frauen Ü43 und Männer Ü53 (Jahrgang 1971 bzw. 1961 und früher) eingeladen. Alle, die noch spielen (aktive Klassen, Seniorenmeisterschaften, Mixed-Runde, ohne Wettkämpfe), sowie alle, die aufgehört haben, aber es eigentlich noch mal probieren würden, sind willkommen - Bedingung ist zunächst die Mitgliedschaft in einem Verein des Saarländischen Volleyballverbandes (SVV). Ziel ist es, den größer und wichtiger werdenden Seniorenbereich unserer Gesellschaft auch im Volleyball zu fördern.

Das Konzept im Senior Volley Saarumfasst Bausteine mit medizinischer, physiotherapeutischer Begleitung, spezifischem Aufbau- und Balltraining, Trainerfortbildung für das Training von SeniorInnen, wissenschaftliche Begleitung. Wir werden auch die Spielform „Volleyball ohne Sprünge“ ausprobieren – interessant bei Gelenkproblemen. Es sind monatliche Trainingsabende an der Sportschule geplant, sowie weitere Aktivitäten, die wir gemeinsam mit den Teilnehmern entwickeln werden.

Auftakt- und Informationsveranstaltung am:

Sonntag, 1. Februar 2015, 9.30 bis ca. 16.00 Uhr

Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule Saarbrücken

Als Gastreferenten haben wir Siegfried Köhler eingeladen, den erfolgreichen ehemaligen Nationaltrainer (DDR und BRD). Dazu gibt es Kurzpräsentationen und praktische Beispiele zu allen o.g. Themen.

Am Nachmittag (Mittagessen auf Einladung des SVV) geht’s in die Halle mit und ohne Ball. Auch wenn diese erste Teilnahme kostenlos ist, benötigen wir verbindlich die persönliche Anmeldung, am besten Online unter senior.volleyball-saar.de oder auf der SVV-Webseite (Link auf der HOME-Seite). Nur dann kann der Ablauf vernünftig geplant werden (Verpflegung, Raumbedarf, Spielfelder).

Meldeschluss ist der 15. Januar 2015! Für die weitere Kommunikation ist die E-Mail-Adresse jedes Teilnehmers besonders wichtig.

 


Ausdrucken  Fenster schließen