LSVS - Newsdetail-Aktuell

Aktuell im LSVS

01.08.2016

Über 500 Zuschauer bei der hartech-Cup Turnierserie


Den Turniersieg beim Internationalen Aktiventurnier sicherte sich BGL-Ligist RM Hamm Benfica aus Luxemburg. Beim U19-Feldturnier der Großregion setzte sich die JFG Obere Saar durch.

Bei der hartech-Cup Turnierserie auf der Rasensportanlage Weidenbruch des Landesliganeuling SV Wallerfangen fand am vergangenen Wochenende die hartech-Cup Turnierserie statt. Über 500 Zuschauer sahen attraktiven Fußballsport im Altersbereich U19 und Aktiven. Den Turniersieg beim Internationalen Aktiventurnier sicherte sich der BGL League Klub aus Luxemburg, RM Hamm Benfica, sowie den beim bestbesetzten U19-Feldturnier der Großregion die JFG Obere Saar. 

Die aus dem U19-hartech-Cup entsprungene hartech-Cup Turnierserie zeigte bereits mit Turnierbeginn attraktiven Aktivenfußball. Am ersten Turniertag dominierte der ausländische Vertreter RM Hamm Benfica die Bitburger 0,0 Gruppe. Mit 5:0 siegte man gegen die U23 des SV Saar 05, ehe man knapper aber auch verdient mit 3:0 gegen den gastgebenden SV Wallerfangen gewann. Diese setzten sich mit 4:0 gegen den SV Saar 05 durch und sicherten sich die ursprüngliche Teilnahme am Spiel um Platz 3. Der Turniermodus musste jedoch geändert werden, da der FSV Salmrohr nach drei Verletzungen als Zweitplatzierter hinter dem FK Pirmasens U23 am Finaltag nicht mehr antreten konnte. Zuvor hatte die Mannschaft von Paul Linz mit 1:0 im Oberligaduell in der Autohaus Klein Gruppe das Nachsehen. Während man sich gegen die Verbandsligamannschaft der FSG Bous schwer tat und 2:0 siegte, fertigte die U23 des FKP die Mozain-Elf in nur 45 Minuten mit 7:0 ab. 

Auf Grund dessen hieß die Platzierungsrunde um Platz 3 bis 5 SV Wallerfangen, SV Saar 05 U23 und FSG Bous. Die Britz-Elf konnte die eigentliche Teilnahme am Spiel um Platz 3 untermauern, in dem man beide Spiele mit 2:0 in 45 Minuten gewinnen konnte. Die FSG Bous konnte im direkten Duell mit dem SV Saar 05 dann mit gleichem Ergebnis den vierten Turnierplatz verbuchen, ehe das würdige Finale zwischen RM Hamm Benfica und der U23 des FK Pirmasens anstand. Nach dem der Spielball von der deutschen Fallschirmspringerschule aus der Luft kam und der Einlauf auch entsprechend zelebriert wurde, sahen 250 Zuschauer ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und schönen Toren. Nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit ging es ins Elfmeterschießen. Ein Pirmasenser scheiterte an dem Schlussmann des BGL League Club, so dass der erste internationale Sieger der hartech-Cup Turnierserie gefunden war. Während RM Hamm Benfica einen Verbandskoffer der Fa. Urgo und den Siegerwanderpokal mit ins Großherzogtum nehmen konnte, freute sich die U23 des FK Pirmasens über einen hohen Warengutschein von Sport Bies. 

Der Torschützenkönig war der linke Außenverteidiger des Turniersiegers, Michael Schneider, mit drei Treffern. Dies berechtigte ihn zum Gewinn von zwei Eintrittskarten eines Bundesligaheimspiels des VfL Wolfsburg nach Wahl, zur Verfügung gestellt von Turniersponsor X-Tip. Die Preise erhielten die Sieger aus den Händen von Presenter Energie-Zentrum-Saar, Dominik Schmitt, sowie dem Vorsitzenden des SV Wallerfangen, Dogan Coskun.

Abgerundet wurde die Turnierserie von dem U19-hartech-Cup. Eine gute Kulisse konnte eine furios aufspielende Mannschaft aus Mannheim bestaunen sowie eine im Turnierverlauf zusammengewachsene Mannschaft der JFG Obere Saar. Fast bedauerlich war damit die Gruppeneinteilung, denn beide trafen in der Autohaus Klein Gruppe aufeinander, konnten aber die JFG Schaumberg-Prims auf den dritten Gruppenplatz verweisen. Die JFG setze sich souverän gegen den dritten der Bitburger 0,0 Gruppe, JSG Ehrang, mit 3:1 im Spiel um Platz 5 durch. Die beiden weiteren Halbfinalisten, die U17 des 1. FC Saarbrücken und der SV Saar 05 Saarbrücken hatten in ihren jeweiligen Halbfinals das Nachsehen im Elfmeterschießen. Beide Partien waren zuvor höhepunktarm und ausgeglichen. Ebenso gestaltete sich das Spiel um Platz 3, doch dort fiel auf beiden Seiten wenigstens je ein Tor, ehe es erneut ins Elfmeterschießen ging. Dort war der glücklichere Sieger die U17 des 1. FC Saarbrücken. Das Finale hatte dann sehenswerte Aktionen für die Zuschauer parat. Die zielstrebigere Mannschaft war es dann mit der JFG Obere-Saar, die sich mit 2:0 durchsetzen konnte. Diese erhielten aus den Händen des Turniernamensgebers hartech den Siegerpokal und einen Warengutschein von der Fa. Sport Bies durch den Vorsitzenden des SV Wallerfangen, Dogan Coskun. Der VfR Mannheim konnte sich dagegen über einen Verbandskoffer der Fa. Urgo freuen. Der Torschützenkönig kam mit Can Filyos ebenso aus Mannheim. Dies berechtigte ihn zum Gewinn von zwei Eintrittskarten eines Bundesligaheimspiels des VfL Wolfsburg nach Wahl, zur Verfügung gestellt von Turniersponsor X-Tip.

Eine Bildergalerie ist auf der Vereinsfacebookpräsenz zu finden: https://www.facebook.com/svwallerfangen/

Weitere Informationen wie die Ergebnisse in übersichtlicher Form finden Sie auch im Internet unter www.mySportlights.de.

 

 

 


Ausdrucken  Fenster schließen