LSVS - Newsdetail-Aktuell

Aktuell im LSVS

18.12.2014

World Superseries Finals: Fuchs/Michels erstmals beim Turnier der Besten dabei


Birgit Michels und Michael Fuchs unterlagen den Weltmeistern und Weltranglistenersten Nan Zhang und Yunlei Zhao aus China in zwei Sätzen mit 18:21 und 10:21. Foto: BCB.

Nach einer Niederlage und einem Sieg wahren Birgit Michels (1. BC Beuel) und Michael Fuchs vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim in Dubai die Chance auf das Halbfinale.

Die Badmintonnationalspieler Birgit Michels (1. BC Beuel) und Michael Fuchs (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) haben ihr erstes Spiel bei den World Superseries Finals in Dubai am vergangenen Mittwoch verloren. Das beste deutsche Mixed-Duo unterlag den Weltmeistern und Weltranglistenersten Nan Zhang und Yunlei Zhao aus China in zwei Sätzen mit 18:21 und 10:21.

Am 18. Dezember 2014 konnten die Olympia-Fünften von London in ihrem zweiten Spiel der Gruppe A dann einen Sieg einfahren. Die beiden deutschen Nationalspieler schlugen in Dubai am vergangenen Donnerstag die Weltranglisten-Vierten Sung-Hyun Ko und Ha Na Kim aus Südkorea knapp in drei Sätzen. Nach 64 Minuten Spielzeit hieß es 16:21, 21:19 und 21:19 für Fuchs und Michels. Nach den ersten beiden Gruppenspielen haben Fuchs und Michels gute Chancen das Halbfinale zu erreichen. Dazu müssten sie ihr letztes Spiel in Gruppe A gegen die Engländer Chris und Gabrielle Adcock noch gewinnen.

Die World Superseries Finals sind das Abschlussturnier der Superseries Reihe. Für den mit insgesamt 1 Million US-Dollar höchst dotierten Wettbewerb des Jahres qualifizierten sich die jeweils erfolgreichsten acht Einzelspieler bzw. Doppelpaarungen der fünf Disziplinen.

Alle Ergebnisse und Spielansetzungen der World Superseries Finals finden Sie hier

 


Ausdrucken  Fenster schließen