LSVS - Bestandserhebung

Bestandserhebung 2021

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Ab dem 1. Dezember 2020 ist das Portal für die Bestandsmeldung 2021 geöffnet. Mit der LSVS-Bestandserhebung werden einmal jährlich die Mitglieder aller Sportvereine, die dem LSVS angehören, statistisch erfasst. Wie in den letzten Jahren können die Mitgliederzahlen nur online gemeldet werden. 

Meldefrist 15. Januar 2021

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Programm nicht mit dem Safari-Browser von Apple kompatibel ist. Das heißt, die Mitgliedermeldung bzw. Bearbeitung der Vereinsdaten über Apple-Geräte, wie IMac, MacBook, IPad oder IPhone ist leider nicht möglich. In diesem Fall müssten Sie sich einen anderen Browser, wie z. B. Mozilla Firefox oder Google Chrome herunterladen.

Seit 2016 ist die Eingabe der Bestandserhebung außerdem mit einer Überprüfung und Aktualisierung der Vereins- und Funktionärsdaten gekoppelt. 

Bitte achten Sie vor der Eingabe auf folgende Dinge:

Überprüfung der Vereinsdaten

  • Wie lauten derzeit die aktuelle Postanschrift und die weiteren Kommunikationsdaten des Vereins? Bitte auch, wenn möglich, das Gründungsjahr des Vereins eintragen.

Überprüfung der Funktionärsdaten im Verein

  • Sind die Kontaktdaten der aktuellen Funktionäre des Vereins bekannt?

Überprüfung der Mitgliederdaten im Verein

  • Sind bei allen Mitgliedern Jahrgang, Geschlecht und Fachverbandszuhörigkeit(en) hinterlegt?
  • Sind die passiven Mitglieder sowohl für die A-Meldung (Gesamtmitgliederzahlen) als auch für die B-Meldung (Zuordnung der Mitglieder in die Abteilungen) bekannt.

Überprüfung der Möglichkeit des Exports der Mitgliederdaten aus einer Vereinssoftware.

Bei Fragen können Sie sich gerne an den Geschäftsbereich "Verbandsmanagement", Tel. 0681-3879-267, E-Mail: bestandserhebung@lsvs.de oder Frau Lonsdorfer, Tel. 0681 3879-137, E-Mail: sekretariat@lsvs.de, wenden.


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